Über uns

INTPRO e. K. steht für strukturiertes umweltfreundliches Handeln.
Zugrunde liegt hierbei das Ziel, zukunftsfähig zu sein, mehr Resilienz auf vielen Geschäftsebenen zu erreichen und die Möglichkeiten zum Mitgestalten des regulatorischen Diskurses zu nutzen.

Unter Beachtung wirtschaftlicher, ökologischer und sozialer Kriterien können durch die Zusammenführung verschiedener technischer Kompetenzen auch komplexe Problemstellungen gelöst werden.

Wir stellen uns der unternehmerischen Verantwortung zu nachhaltigem Handeln und sind überzeugt davon, auf diese Weise einen Gewinn für die Umwelt, die Gesellschaft und unser Unternehmen zu erzielen.

Sebastian Stehle

Geschäftsführung
Ausbildung M.Sc. „Nachhaltige Energiewirtschaft und -technik“ „Sustainable Energie Competence SENCE (Masterarbeit: Energetische Optimierung einer Waschdichtprüfanlage WDPA) B.Eng. Maschinenbau mit Schwerpunkt Umwelttechnik Mechanical Engineering (Bacherlorarbeit: NORM) Berufsausbildung zum Bauzeichner Schwerpunkt Tief- und Straßenbau Weiteres Kenntnisnachweis gemäß § 21a Abs. 4 Satz 3 Nr. 2 der Luftverkehrs-Ordnung - Stand Januar 2020 SCC (Sicherheits Certifikat Contraktoren) CE-gerecht: „Rechtssicherheit“ Konformitätsbewertung und tech. Dokumentation EX-Schutz / ATEX Richtlinie 94/9/EG Projektmanagement: Projekte richtig aufsetzen und planen Sachkundelehrgang Probenahme nach LAGA PN98 Ersthelfer Grundausbildung (DRK) - Stand 19.06.2018 11jähriger Auslandsaufenthalt in Brasilien Sprachen Deutsch, Portugiesisch, Englisch   Über mich Aufgewachsen im Süden Brasiliens verbrachte ich dort insgesamt 11 Jahre, bevor ich mit meinen Eltern nach Deutschland zurückkehrte. Ich bin nicht nur mit der brasilianischen Kultur und der portugiesischen Sprache vertraut, sondern hatte während meiner Ausbildung auch Gelegenheit, in Brasilien praktische Erfahrungen im industriellen Anlagenbau zu erwerben. Nach einer Ausbildung zum Bauzeichner in Deutschland absolvierte ich einen Bachelorstudiengang Maschinenbau mit Schwerpunkt Umwelttechnik (B. Eng.) in Köln. Anschließend sammelte ich neben meinem Masterstudiengang für Nachhaltige Energiewirtschaft (M. Sc.) in Stuttgart, Projekterfahrung als Projektmanager bei der Firma Bauer. Die Durchführung internationaler Projekte im Bereich Maschinen- und Anlagenbau waren Schwerpunkte meiner Tätigkeit, die mich unter anderem in den Oman, nach Brasilien, in die Vereinigten Arabischen Emirate und nach Polen führte.  2017 gründete ich die Firma INTPRO e.K. und machte mich selbständig. Als Projektmanager für Anlagenbau und Qualitätssicherung begleite ich seitdem nationale und internationale Projekte. Ich bin davon überzeugt, dass es mit gebündelten Kräften und dem Zusammenwirken unterschiedlicher Kompetenzen möglich ist, auch hochkomplexe Probleme und Aufgabenstellungen erfolgreich zu bewältigen.   Als idealistischer junger Familienvater ist es mir wichtig, gegenüber kommenden Generationen Verantwortung zu übernehmen und die Zukunft auf nachhaltige Weise mitzugestalten. Meine freie Zeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und den beiden Hunden sowie mit sportlichen Aktivitäten. 
Telefon +49 8431 4349 954
E-Mail Sebastian.Stehle@intpro.de

Sabrina Stehle

Kaufmännische Leitung / Personalwesen
Ausbildung B.Sc. Ökotrophologie (Bachelorarbeit: „Polyphenole und Ihre Auswirkung auf Arteriosklerose“) Ausbildung in Nahrungsmittelhandwerk Schwerpunkt Konditorei Weiteres Leitung Mietwohnen bei Alloheim Ingolstadt 8jährige Selbständigkeit im Bereich Verkaufsförderung Ausbildung zum Ausbilder (IHK) gem. § 30 des Berufsbildungsgesetzes
Telefon +49 8431 4349 954
E-Mail Sabrina.Stehle@intpro.de

Julia Klein

Konstruktionstechnikerin CAD
Ausbildung Ausbildung zur technischen Produktdesignerin Fachrichtung Maschinenbau Weiteres Ausbildung zum Ausbilder (IHK) gem. §30 des Berufsbildungsgesetzes Konstruktionstechnikerin (BAUER Water GmbH) Technische Zeichnerin (Kopf Anlagenbau GmbH, Kern-Liebers GmbH und Co.KG)
Telefon +49 8431 4349 954
E-Mail Julia.Klein@intpro.de

Heinz Stehle

Projektleitung 3D Scan
Ausbildung Handwerksmeister Wärme-, Kälte-, Schallisolierung Ausbildung zum Wärme-, Kälte und Schallisolierer Weiteres Thermographie Geschäftsführer (Dämmtec GmbH, WKSB Dämmtechnik) Projektmanager diverser Projekte in Brasilien
Telefon +49 8431 4349 954
E-Mail Heinz.Stehle@intpro.de
m.bedynek

Manuel Bedynek

Senior Project Manager
Telefon +49 8431 4349 954
E-Mail Manuel.Bedynek@intpro.de