Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement ist eine Administrationsmaßnahme, die dazu dient, die Qualität von Arbeitsleitungen und Prozessen zu optimieren und dadurch die Produkt- und/oder Dienstleistungsqualität gezielt zu steigern.

Mit dieser Managementkompetenz tragen wir aktuell zum Beispiel bei der Sanierungsmaßnahme Kessler Grube in Grenzach-Wyhlen dazu bei, die Prozessqualität permanent zu überwachen, zu dokumentieren und zu optimieren.

  • Permanente Überwachung, Dokumentation und Optimierung der Prozessqualität
  • Optimierung der Qualität von Arbeitsleitung und Prozessen durch Qualitätsmanagement
  • Qualitätsmanagement dient zur gezielten Steigerung der Produkt- und/oder Dienstleistungsqualität

Siehe auch

Jahr Leistungsumfang Projektbeschreibung 2019 Qualitätsmanagement (Qualitätssicherung) Laborführung und Analytik QS Aushub und Verfüllung 3D Laserscanning Auswertung, CAD Volumenüberwachung
Ein kompetentes Project Management ist maßgeblich für den Erfolg eines Projektes verantwortlich. Dabei sind Faktoren wie Projektdauer / Termineinhaltung, Kosten und Qualität entscheidende Kriterien für das Projektergebnis. Umfang unseres Project Managements: Projektziel / Kick-off Auftraggeber Initialisierung Planung / Projektüberwachung Durchführung / Inbetriebnahme Abschluss / Abnahme Betriebsführung
Jahr Leistungsumfang Projektbeschreibung 2018 bis heute Qualitätsmanagement, Laborführung, Aushubkoordination, Vermessungstechnik 3D Laserscanning, 3D Laserscanning Auswertung und Ermittlung der Kubertur, Geländemodellierung Altlastensanierung, Aushub, fachgerechten Entsorgung des Deponats, Wasser- und Abwasseraufbereitung, Luftreinigungsanlage Arbeitsumgebung Unterdruck